Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Ihr lieben nun möchte ich wieder berichten und es natürlich nicht versäumen euch allen ein schönes Osterfest, mit viel Sonnenschein, zu wünschen!

Mariella geht’s bis auf ziemlich dollen Schnupfen sehr gut. Die Naht am Rücken ist gut verheilt und Sport machen darf sie nun auch wieder. So langsam sollten wir auch ihr Korsett wieder anlegen. Davor grauts mir sehr, sie da wieder dran zu gewöhnen. Ohne ist es so schön!! Auch für mich!!! Jetzt konnten wir 6 Wochen Wickeln und an und ausziehen ohne das doofe störende Ding!!

Wir waren am Freitag letzte Woche beim Korsettbauer um zu schauen wie es noch passt bevor wir jetzt wieder anfangen es zu tragen. Laut den Chirugen hätte Mariella es gleich nach 2 Wochen wieder tragen dürfen. Mariella muss das Ding ja 24 Stunden tragen und das ist echt heftig. Oft hat sie blaue flecken am Rücken, da wo der Druck ankommen muss (genau auf der Naht) um die Wirbelsäule aufzurichten. Muss aber leider so sein, damits was bringt. Naja jedenfalls hat mir der Korsettbauer dann erklärt, dass sich unter der Haut oft, so etwas wie Hornhaut oder Blasen bilden durch den Druck. Hab mal gegoogelt Dekubitus nennt sich das. Und nun ratet mal was die Ulmer Ärzte vermutlich im MRT gesehen haben als sie dachten es wäre ein Rezidiv!!! Genau wahrscheinlich so etwas - zumindest hoffe ich es war nur so etwas war. Klar wäre dann alles für umsonst gewesen, wenn die Ulmer bissl Ahnung vom Korsett gehabt hätten und dessen Auswirkungen …. Aber nicht mal ich wusste das und klar dass man nur in eine Richtung denkt bei allem was schon war. Das eine sind halt die Radiologen, die Onkologen und das andere die Orthopäden. Bei uns sind zuviele Fachbaustellen!!! Nun muss ich extra noch mal nach Ulm, weil der Korsettbauer eine schriftliche Erklärung möchte bzw. meint es wäre besser mir die geben zu lassen, dass Mariella das Korsett wirklich tragen darf. Ich soll den Ulmern Chirugen das Korsett demonstrieren wie dolle das auf den Muskel drückt (weil Sport durfte sie ja bis jetzt auch nicht machen nach der OP). Der Korsettbauer ist der Meinung, das sich die Chirugen nicht wirklich was unter dem Korsett vorstellen können und das es schon großen Schaden nach der OP anrichten kann. Es ist ja nicht nur eine Plastehülle, sondern drückt sie regelrecht aufrecht!!! Muss ja schließlich auch Knochen gerade wachsen lassen!! Naja wir haben ja sonst nichts zu tunsmiley. Auch das wir an dem Freitag für umsonst bzw. nur beim Korsettbauer waren, damit der mir das sagt. Das hätte er auch am Telefon machen können. Aber wir müssen ja morgen eh nach Ulm, die Polypen sollen entfernt werden. Zumindest hoffe ich dass sie es tun, da Mariella total erkältet ist, aber die OP habe ich jetzt schon 4-mal abgesagt!!! Das muss morgen gehen!! Auch wenn ich ihr das gern ersparen würde!!! Hoffe es gibt dann über Ostern keine Komplikationen!! Bitte drückt für morgen mit die Daumen - auch wenn’s nur ne kleine OP ist im Vergleich zu allem anderen was bereits war.

Ansonsten gibt es, zum Glück, nichts neues bei uns. Freuen uns auf den Urlaub - noch 15 Arbeitstage!!! Jetzt noch vorher Ostern und dann, wenn alles klappt am 10.06. in die Mutterkindkur!!!! Endlich Pause in Sicht!!! Nach Ulm zu den Onkologen müssen wir erst wieder am 27.05. zum Ultraschall vom Bauch und Rücken und am 08.07. ist erneutes MRT. Bitte schon mal zum Daumendrücken vormerken!!!

Und noch ein 2 kleine Sprüche aus Kindermund wenn man aus Spaß etwas sagt und sich nichts dabei denktsmiley

„Papa kann Geld zaubern und Mama kann es weg zaubern!“

Wie heißt deine Mama? „Sexy Mama!“

Aktuelles Bild folgt. Digi liegt nur grad im Auto und ich bin einfach zu faul heut noch mal raus zu laufen!

Stand: 17.04.2011

 

 
 
Konto