Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Ihr lieben,

es wird wirklich, wirklich Zeit, … Ich hatte im April schon mal angefangen zu schreiben, aber bin dann irgendwie hängen geblieben.

Mariella geht es sehr gut. Und mir scheinbar auch, denn ich habe heute überlegt Karten für das Bibi Blocksberg Musical am 04.12.2015 zu kaufen. Ich traue mich also weiter in die Zukunft zu schauen,-warte aber bei dem Gedanken gleichzeitig wieder auf den Hammer. Das nächste MRT steht an im August, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. Da bekomme ich doch glatt gleich wieder Angst zu optimistisch zu sein. Mensch wie die Zeit vergeht. 6 Jahre seit letzter Chemo sind um. Unglaublich!!!!! Wie kämpfen nun nur noch mit den Spätfolgen und empfinden das oft als arge Belastung, dabei sollten wir dankbar sein nicht mehr das allerschlimmste zu haben. Ich sollte mich wirklich weniger Beschweren. Da fällt mir auch gleich an, dass am 04.07.2015 Sommerfest in Ulm ist vom Förderkreis für Tumor- und Leukämiekranke Kinder. Also kommt doch gern alle um den Förderkreis zu unterstützen.

Erst kürzlich schrieb mich eine Familie an deren Säugling ebenfalls einen Tumor hat. Ich bin froh, wenn ich ein wenig Unterstützung per E-Mail leisten konnte. Leider hat es das Mädchen aber wahrscheinlich nicht geschafft - da holt einen dann schnell auch alles wieder ein. Und lässt einen nachdenklich werden, was für ein Glück wir doch hatten bis jetzt.

Mariella kommt im September dann in die 2. Klasse. In die Schule geht sie gern jedoch mehr wegen der Freunde als wegen des Unterrichtssmiley. Und Mathe macht ihr mehr Spaß als Deutschsmiley, da muss man nicht soviel schreiben.

Beim Zahnarzt wurde nun leider entdeckt, dass ihre großen Zahnlücken wohl vorerst bleiben werden, da die bleibenden Zähne nicht nachkommen, weil keine angelegt sind. Nun heißt es abwarten und dann eventuell Spange und die Zähne die da sind zusammen schieben oder wenn sie ausgewachsen ist Implantate.

Am 22.06. haben wir einen Termin im SPZ in Ulm. Bisher habe ich versucht uns den Gang dorthin zu ersparen, denn das Mariella eine Entwicklungsverzögerung motorisch und geistig hat, um dass zu wissen musst ich nicht dorthin fahren. Auch bekommt sie bereits die größtmögliche Förderung in allen Bereichen. Nun lassen wir aber mal nach Ihrer Migräne schauen - wobei die denke ich dort auch nicht viel tun können. Jedenfalls hatte Mariella nun ein EEG und das wird dann dort ausgewertet und ich hoffe dort wird nicht noch irgendwas entdeckt.

Ihr lieben drückt weiterhin die Daumen bitte. Mariella ist so ein tolles Kind und immer fröhlich und voller Freude. Ich freue mich immer, wenn ich in ihrem Freundebuch lese, weshalb ich dich mag: „Weil du immer fröhlich bist“.

Stand: 20.06.2015

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Konto