Banner8_1  
Spendenaufruf  
Raupe  
  
 
 
 
Aktuelles von mir

Beiträge Laura Mariellas Mama

Nächste MRT steht vor der Tür!

am 21.01.2009 ist es nun wieder soweit. Bitte wieder fleißig mit für uns beten oder Daumen drücken. Wenn im MRT dann alles gut aussieht wird ihr am 26.01.2009 endlich der Hickman gezogen. Ich versuche mich nicht allzu sehr davor verrückt zu machen, will mich aber auch nicht der Illusion hingeben, dass nur was Gutes raus kommen kann …. Ich werde sicher am 21.01.2009 wieder ein Nervenbündel sein, wenn sie im Kernspint liegt und das obwohl wir eh erst ein paar Tage später erfahren werden was die Bilder sagen. Aber wie immer hängt soviel dran, ....

Im Dezember waren wir nochmals bei einem Skoliosespezialisten, der nun leider einen Skoliosegrad von 52 anstatt wie der bereits festgestellten 44 Grad diagnostiziert hat. Sie wird nun auch ein neues Korsett bekommen, das holen wir nächsten Montag in Stuttgart ab.

Unser Weihnachten war auch wie gewünscht mit den ganz normalen Problemen bestückt, die alle zu bewältigen haben: Essen und Essen und Essen und vollgegessen rum liegen bzw. zu Spaziergängen aufraffen und Geschenke auspackensmiley. Hier noch mal ein dickes Danke an die Pakete die uns zu Weihnachten erreicht haben. Wir haben uns über die Geschenke und auch die lieben Briefe riesig gefreut.

16012009_1

Ich hatte nun auch endlich Zeit Mariellas Prinzessinenzimmer fertig zu stellen und habe nach Weihnachten gestrichen.

16012009_2

16012009_3

Nun zu Mariellas Fortschritten. Sie läuft an einer Hand, also braucht nicht immer zwei und sie ist auch schon 3-mal 3 kleine Schritte alleine gelaufen, aber das macht sie immer nur, wenn sie denkt das sie doch jemand fest hältsmiley und sie kann nun richtig Bobbycar fahren. Sie brabbelt fleißig alle möglichen Worte nach, auch gern die Fluchereien des Taxifahrers der uns immer nach Ulm fährt oder eben meine unbedachten Worte, wenn was schief gehtsmiley. Sie sagt nun: Heiß, Kalt und Scheiße (was solls sie wird es im Kindergarten eh lernen), Shit und Lady (so heißt unsere Katze) und Peter (so heißt die Katze von Uroma, wir waren ja Über Silvester bei Oma und Opa, Uroma und Tante) und Nana (heißt Mama) und Dada (heißt Papa) und sie kann zeigen wo ihre Nase ist und das Mama nen "Piep" hatsmileyund wenn die Windel voll ist macht sie: Bäh und wenn sie rülpst sagt sie: Na … Ferkel! Alles in einem macht sie uns riesen Freude! Schon beim Schreiben jetzt habe ich vor lauter Glück wieder einen Kloß im Hals. Ich mag gar nicht dran denken was je sein wird wenn sie nicht mehr da ist, ….

 

 

 

 

 

 

 
 
Konto